Brotkrümmel

Mit Flickr ist Bibliomuse nicht weiter (und auch mit 13 Dinge nicht), dabei startet schon heute das neue Lernprogramm Bibliothek 2.009 …

Dafür habe ich mir Gedanken über Brotkrümmel gemacht – nicht die, die von alten, unverbesserlichen Ladies im Park an Tauben verfüttert werden (Kommentar von Herrn Kreisler dazu siehe den Youtube-Film).

Sondern: Brotkrümmel in Büchern. Bei mir persönlich handelt es sich eher um Schokoladenkrümmel, aber früher scheint es ein echtes Problem gewesen zu sein – das mutwillige Einbringen von Brotkrümmeln in den Bücherfalz.
Dies legt jedenfalls folgendes Klebeetikett aus einem alten schweizer Schulbuch nahe.
Brotkrümmel

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: