Immer mal wieder …

erwacht hoffentlich dieser Blog zum Leben oder Bibliomuse aus dem Tiefschlaf, der natürlich kein echter Tiefschlaf ist. Inzwischen wechselte ja alles auf die 13Dinge und da unsere Praktikantin damit lernt und übt, ist Bibliomuse auch mal wieder da.

Zurzeit suche ich Informationen über WorldCat, die Schweizer Verbünde haben einen Vertrag mit WorldCat über ihre Datenlieferung geschlossen. Und dann gibt es da noch das Projekt der SwissBib, von den geplanten Funktionen her so etwas wie ein CH-WorldCat (aus meiner unwissenden“Perspektive.) Ich frage mich nach dem zukünftigen Verhältnis innerhalb der IDS-Verbünde dieser „Produkte“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: