Korrektur zu Mannheim

Der Vortragende bei der OPL-Veranstaltung auf dem Bibliothekartag Mannheim hiess natürlich Lambert Heller mit „e“ (und nicht Herr Haller). Vielen Dank für die Korrektur an ES und eine Entschuldigung an Herrn Heller.

Herr Heller hat seinen Vortrag mit Buffy, der Vampirjägerin gewürzt und mehr darüber erfährt man hier auf seinen Folien. Und – falls interessiert, kann man hier auch den Begriff des „Steward“ nachlesen. (ich kann das gerade nicht, weil auf meinem Arbeits-PC kein Flash Player 9 or above installiert ist und ein download gesperrt ist, daher verweise ich auf die Folien, die durch den Einstieg mit Buffy sehr vergnüglich sind).

Und hier noch die Links zur aktuellen Sonderausstellung im Landesmuseum für Technik und Arbeit „Macht Musik“ und zur Bibliothek dieses Museums.

Zur Lerneinheit RSS bin ich leider noch nicht gekommen (ich hinke wohl ziemlich hinterher), aber nach einer Woche Abwesenheit gibt es halt ersteinmal viel zu tun.

 

Advertisements

2 Antworten to “Korrektur zu Mannheim”

  1. hauschke Says:

    Gut Ding will Weile haben. ;o)

    Man kann Slideshare-Folien übrigens auch in ein Blogposting einbinden. Auf der Slideshare-Seite ist ein spezielles Tag für WordPressblogs eingefügt. Ich probiere einfach mal, vielleicht geht das sogar in Kommentaren:

  2. hauschke Says:

    Nein, anscheinend nicht. ;o)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: